Samstag, 12. April 2014

Blumen

 
 
 
Schon, noch bevor ich auf den Gedanken kam ein Geschäft zu eröffnen, habe ich schon Blumen nach herzenslust arrangiert. "Fertigsträuße" mochte ich noch nie, ich erinnere mich, dass ich oft die Floristen verärgert habe, weil ich die Sträuße nicht gebunden haben wollte. Wenn ich darum bat die Blumen eben anders zu arrangieren habe ich oft kritische Blicke zugeworfen bekommen.
Also kaufte ich meist nur hier und da mal ein Bund Blumen, am liebsten eingewickelt in Zeitungspapier auf dem Markt und wie glücklich war ich, wenn ich sie mir selber "binden" konnte.
 
Auch im Laden spielen Blumen eine große Rolle, ich fahre meist recht früh los und hole sie frisch vom Markt, suche gerne nach aussergewöhnlichen Sorten je nach Saison, Rosen, Ranunkeln, Tulpen...., oh wie freue ich mich wieder auf die Zeit, wenn die Gärtner endlich ihre "Freilandrosen" verkaufen, die nicht nur wunderschön aussehen, sondern auch köstlich duften.
 
 
Übrigens....eine schöne Geschenkidee....
verschenkt doch mal Blumengutscheine....