Donnerstag, 24. November 2016

Advent

Kaum zu glauben, aber tatsächlich ist schon am kommenden Sonntag der 1. Advent. 

Wir waren fleißig und haben unser Lädchen noch einmal nach der Weihnachtsausstellung aufgehübscht und fleißig Adventskränze gebunden. 
Dieses Jahr gibt es bei mir keine Tannenkränze. Ich persönlich mag sie nicht besonders - sie trocknen schnell ein und werden schnell unansehlich. 
Schon seit Jahren binde ich Mooskränze, die kann man immer mal anfeuchten und er sieht wieder frisch aus.


Ich habe mich dafür entschieden, die Kerzen nicht direkt auf den Kranz zu stecken - die Kunden können selber die Kerzen aussuchen - oder eigene verwenden. 

Und dann kam tatsächlich noch die ersehnte Lieferung aus Dänemark - wie jedes Jahr - eine Woche nach der Ausstellung. Ich muß immer wieder lachen - seit etwa 9 Jahren ist es so - ich bestelle die süßen Sachen von Maileg - ein Teil kommt und exakt eine Woche später kommt der Rest. 
Aber das Warten hat sich gelohnt, niedliche Wichtelchen und kleine Engel die sogar ihren eigenen Koffer mitgebracht haben warten auf ein neues Zuhause.






Sie sind wieder so niedlich, sie haben kleine Magnete an den Händen:



Nun wünsche ich allen, auch im Namen des restlichen Teams, 
einen wunderschönen 1. Advent, ein schöne besinnliche Zeit - wir hoffen, dass wir dazu einiges beigetragen haben und auch weiterhin beitragen können und sage hiermit auch DANKE für die tolle Weihnachtsausstellung, die Dank Ihnen und Euch nur zum Gelingen geführt hat.

Christina, Michaela und Albert (der Ladenhüter)