Wir können uns nicht beklagen!
Es war ein wunderschöner Sommer, der sich nun verarbschiedet hat. Aber alles hat seine Zeit und nun ist es Zeit uns auf eine neue Jahreszeit einzustellen, die leider für meinen Geschmack ein wenig zu kurz kommt.
Seit Anfang September sieht man schon in den Geschäften das Weihnachtsgebäck, in vielen Webshops und auch in einigen Blog`s wird schon kräftig Werbung für die auf Messen erworbene Weihnachtsdeko gemacht.
Warum können wir nicht erst einmal diese so wunderschöne Herbstzeit genießen, ohne daran zu denken, was dekoriere ich Weihnachten, war verschenke, was bastel ich, ja was biete ich meinen Kunden an. Warum kann man damit nicht noch warten - warum werden wir so durch die Jahreszeiten gehetzt?
Wieviel schöner ist es, einfach Kastanien zu sammeln, durch den Wald zu gehen, Blätter zu sammeln, Nüsse und so vieles mehr, einfach das hier und jetzt zu genießen, dem Wind zuzuhören, den Regen prasseln zu hören, der endlich unsere Gärten wieder wässert, Kerzen anzuzünden und sich zu sagen - wie schön ist doch der Herbst.
Ich möchte einfach jetzt noch nicht an Weihnachten denken, auch wenn er täglich immer mehr in den Vordergrund rückt und ich auch schon jetzt gefragt werde, ab wann es die erste Weihnachtsware im Geschäft gibt.
Ich werde weiter daran festhalten, dass es im Geschäft vor der Weihnachtsausstellung keinerlei Weihnachtsware angeboten wird - es wird bis dahin allerlei Schönes geben und auch wieder die köstlichen Pesto`s und Essigsorten von unserer lieben Inge.
Und was die Kalligraphie angeht - mein Lieblingsthema - es gab wieder am Wochenende einen Kurs der mir sehr viel Freude bereitet hat. Es war auch für mich bereichernd und zeigte mir, ich bin auf dem richtigen Weg.
Hier möchte ich auch ein dickes Dankeschön an die Menschen aussprechen, die mich da unterstützen und mir zur Seite stehen, aber ganz besonders DANKE an die lieben Kursteilnehmer ohne die es überhaupt nicht so weitergehen würde.
DANKE!!!!!!!