Samstag, 13. Juni 2015

Hochzeit

 
 
Ganz besonders freue ich mich auf diesen Sommer, denn auch dieses Jahr darf ich wieder einige Hochzeiten vorbereiten.
 
Ich bin keine gelernte Floristin und manchesmal bereiten mir einige Kundenwünsche Kopfzerbrechen.
Seit nun über 8 Jahren binde ich Woche für Woche Blumensträuße so wie sie mir gefallen und ich glaube, sie entsprechen auch den Wünschen meiner Kunden.
 
Ich fahre mehrmals die Woche zum Blumenmarkt und immer frische Blumen im Geschäft zu haben. Gerade in der Sommerzeit mag ich sie ganz besonders, am liebsten die wunderschönen Freilandrosen. Leider halten sie meist nicht so lange, aber dafür verströmen sie einen wundervollen Duft.
 
Über die Jahre hinweg hat sich die Hochzeitsdeko gewandelt, wo früher opulente Gestecke standen, stehen, nun viele, viele kleine Vasen bestückt mit bunten Wiesenblumen.
Manch einer mag es dennoch auch elegant mit Tischkränzen und Edelrosen, der andere eben vintage.
 
 
 
Ich liebe beide Arten von Hochzeitsdekorationen, wenn aus einem schlichten Tisch eine bunte Wiese wird, oder eben große Kerzenleuchter von weißen Rosen umspielt wird.
 
Besonders spannend finde ich, wenn ich dann an die entsprechenden Location fahre, mir ein Bild mache, wie es dann aussehen soll, so auch die Möglichkeit habe, wunderschöne Schlösser, Burgen, oder andere Örtlichkeiten kennenzulernen.
 
 
 
Dieses Jahr freue ich mich ganz besonders, dass ich wieder dekorieren darf auf
 
Burg Heimerzheim, im Swisstal
 
auf
 
Gut Hohenholz, in Bedburg
 
und
 
 Rheinhotel Schulz, in Unkel