Sonntag, 7. Mai 2017

Muttertag und neue Termine


Auf viele Nachfragen haben wir nun einige Termine für unsere Workshops zusammengestellt. 

Es ist leider nicht immer so einfach jeden zu berücksichtigen, die Erfahrung hat uns auch gelehrt, dass man nicht immer alle unter ein Dach bekommt, deswegen versuchen wir mal, nun ein wenig im Voraus zu planen, also los gehts:


Unsere Workshops bis Juli 2017:

Kalligraphie Teil I : In diesem Kurs lernt ihr den Umgang mit Feder und Tinte, wir zeigen euch die Kleinbuchstaben der wunderschönen englischen Schreibschrift Copperplate (Anglaise), ich kann euch sagen, die hat es in sich!
Wer mag kann gerne Tinte mitbringen, die bieten wir aber auch gerne im Vekauf an. Wir arbeiten meistens mit der Eisengallustinte von Brief und Siegel, oder mit der einfachen Tinte von Pelikan. Beide Tintensorten könnt ihr bei uns auch käuflich erwerben.
Die Kursgebühr beträgt 65,-EURO, bei Anmeldung bitten wir um eine Anzahlung von 30,-EURO. 
Die restliche Gebühr wird dann am Kurstag entrichtet.
Im Preis sind enthalten: Material (Papier, Federhalter sowie Spitzfeder), Getränke und eine kleine Speise, Gebäck und Kaffee oder Tee.

Unsere Workshops finden in der Regel in den Räumlichkeiten von Kleines & Feines statt (Hohe Str. 104, 51149 Köln-Ensen), je nach Teilnehmerzahl im Engelshof (Ensen-Westhoven) oder bei mir privat zu Hause.

Kalligraphie Teil II: In diesem Kurs wiederholen wir die erlernten Buchstaben und beginnen mit den Großbuchstaben, wir schreiben Wörter, wer mag auch ein kleines Gedicht, wir variieren mit verschiedenen Tintensorten, Aquarellfarben und vieles mehr. Material wird vorhanden sein. Wer aber mag, bringt gerne vorhandenes Material mit, insbesondere Pinsel, Farben usw.
Die Kursgebühr beträgt 65,-EURO, sie enthält Material wie Papier, vorhandene Farben, Getränke, kleine Speise, Gebäck, Kaffee oder Tee.

Moderne Kalligraphie Teil I: In diesem Kurs lernt ihr den Umgang mit Feder und Tinte, ich zeige euch die Kleinbuchstaben der modernen Kalligraphie, eine wunderbare Schrift die sich leicht variieren läßt, von der strengen Copperplate abweicht sich aber auch damit kombinieren läßt. Ideal für Einladungen, Briefe, Karten und vieles mehr. 
Kursgebühr 65,-EURO (Siehe Kalligraphie Teil I)

Moderne Kalligraphie Teil II: Erlerntes aus Teil I wird kurz wiederholt und dann geht es an die Großbuchstaben. Wer dann noch mag, kann gerne verschiedene Papiersorten und Farben ausprobieren, ich lege verschiedenes Papier bereit und ihr habt die Möglichkeit Karten, Briefe oder ähnliches herzustellen. 
Kursgebühr 65,-EURO (Siehe Kalligraphie Teil II)

Workshop Blumenkranzbinden: Es wird reichlich Material vorhanden sein um mindestestens einen großen, oder kleine Kränze zu binden. Unter Anleitung lernt ihr wie man zauberhafte Kränze bindet, aus Kräutern, aus Moos, frischen Blumen und mehr.
Die Kursgebühr beträgt 35,-EURO inkl. Material, Getränke, Obst und Gebäck.
Die Kursgebühr ist bei Anmeldung zu entrichten.

Termine:

Kalligraphie Teil I:               21.5. von 11.00 - 17.00 Uhr
                                             17.6. von 14.00 - 18.00 Uhr
Kalligraphie Teil II:             28.5. von 11.00 - 17.00 Uhr
                                             02.7. von 11.00 - 17.00 Uhr
Moderne Kalligraphie I:      08.7.von  14.00 - 18.00 Uhr
Moderne KalligraphieII:      09.7. von 11.00 - 17.00 Uhr

Blumenkranzbinden:           01.07. von 14.00 bis 17.00 Uhr

                           *****************************************************



 Für jeden Kurs fertigen wir auch gerne individuelle Gutscheine an, vielleicht mal eine schöne Idee zu Muttertag?

Am 14.Mai haben wir von 10.00 - 13.00 Uhr geöffnet!
Neben frischen Blumen gibt es auch kleine naked Törtchen zum Mitnehmen.