Sonntag, 30. November 2014

Amsterdam

 
 
 
Was man nicht so alles tut!
 
 
Es tat sich eines Tages der Wunsch auf, Mama lass uns doch mal nach Amsterdam fahren, da gibt es soooooooooo ein tolles Geschäft.
 
Dieses soooooo tolle Geschäft haben wir dieses Jahr auch schon in Brüssel besucht. Hm, sooo toll, nun im Alter von zarten 13 Jahren empfindet man so manches anders, als eine leicht alternde Mutter von nun frischen 45 .
 
Also - o.k., so eine Auszeit tut auch mal ganz gut, haben wir uns dann  gestern aufgemacht - früh morgens aufgestanden - es war noch so dunkel, so kalt, eingekuschelt mit heißem Tee im Auto, Picknickkorb gepackt - ab nach Amsterdam.
 
 
 
Es war noch alles ruhig, die Sonne zeigte sich gerade mal durch den schummrigen Morgen.
 
Erstaunlicherweise fanden wir das Geschäft recht schnell.
Ein Aufschrei, Jubel und schon stürmte man durch den recht kleinen Laden.
 
 
 
 
 
 
Nach gefühlten 3 Stunden beladen mit einer Tüte, konnten wir dann endlich Amsterdam unsicher machen. Wobei natürlich die üblichen Teene-Geschäfte nicht ausgelassen werden durften.
 
Puh, irgendwann waren wir von Menschenmassen umgeben, unsere Füße taten weh, wir sehnten uns nach wohliger Wärme - also fuhren wir dann wieder, mit einem Kurzstopp im Supermarkt Richtung Heimat.
 
Heute ruhen wir uns aus, die Tüten sind geleert, die Kleidung schon angezogen, Seife und andere Dinge verstaut.
 
Habt alle einen schönen 1. Advent !!!!!