Donnerstag, 8. August 2013

Freude und Trauer

 
Hier noch eine kleine Fortsetzung zu meinem letzten Post.
 
In den letzten Tagen haben wir im Geschäft ein Wechselbad der Gefühle.
Freude und Trauer
 
In diesem Sommer haben wir einige schöne floristische Aufträge bekommen. Wobei ja von Floristik kaum die Rede sein kann, da wir einfach die Blumen nach Lust und Laune binden, nach Gefühl so wie es uns eben gefällt.
 
Jeder einzelne Blumenstrauss wird mit viel Liebe und Gefühl gebunden, wir haben alle diesen Beruf nicht erlernt und nicht immer ist es einfach den Wünschen der Kunden zu entsprechen.
 
Gerade deshalb stecken wir auch gerade in einem Wechselbad der Gefühle.
Diese Woche durften wir nach den Wünschen einer Familie einen Urnenkranz herstellen.
 
Ich muss ehrlich gestehen, es war nicht so einfach, die Farbe der Blumen überhaupt nicht meins.
Aber die Gefühle die in diesem Kranz stecken, verbunden mit Gefühlen, ja zu wissen, dass es das letzte Bild sein wird, welches diese Familie mit auf den Weg nimmt hat mich doch schon überwältigt.
 
Viel mehr gibt es auch nicht mehr dazu zu schreiben, ich lasse einfach mal die Bilder wirken,
und in Kürze wird sich der Gedanke von Trauer auch ablösen in Gedanken der Freude, wenn wir dann eine Braut floristisch begleiten dürfen....