Freitag, 13. Januar 2017

Neue Kurse

Es ist so, als wären schon Wochen vergangen, dabei hat das Jahr doch gerade erst angefangen.
Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr sind schon rum und sehe ich die ersten Osterhasen in den Geschäften.

Immer wieder frage ich mich, warum sind wir nicht in der Lage jedes Fest (und die Zeit danach) in angemessener Zeit zu geniessen bevor uns das nächste Fest schon wieder in Beschlag nimmt?

Gerade erst ist das Weihnachtsfest vorbei und der Winter ist eingekehrt. Jetzt wäre eigentlich die Zeit um zur Ruhe zu kommen. Mal am Fenster sitzen, ein wenig träumen, oder einfach mal ein Buch lesen, einkuscheln - den Tag ruhig angehen, bei Kerzenschein den Abend genießen oder einfach mal wieder einen schönen Film schauen.
Mehr Ruhe und Genuss sind meine Vorsätze für das neue Jahr. 
Die Umsetzung dieser Vorsätze gestaltet sich schwieriger als es sich liest, aber ich arbeite daran.

Ein bißchen davon möchte ich auch an Sie, an Euch weitergeben.
Viele haben ja schon unsere Leidenschaft für Kalligraphie mitbekommen.
Auch in diesem Jahr arbeiten wir an schönen neuen Dingen, wir werden weiterhin Kalligraphiekurse anbieten und auch uns weiterbilden.

*

Beginnen möchte ich mit einem kalligraphischen Wochenende im Februar:



Workshop für Kalligraphie am 04.Februar von 11.00 - 17.00 Uhr
Einführung und Grundlagen der Kalligraphie für Anfänger
Erlernen der Kleinbuchstaben der englischen Schreibschrift Copperlate (Anglaise)

In diesem Workshop lernen Sie den Umgang mit Feder und Tinte, 
ich zeige Ihnen die Kleinbuchstaben der englischen Schreibschrift.
Kosten: 65,-EURO
(beinhaltet Kursunterlagen, Federhalter mit Spitzfeder, Getränke sowie eine kleine Speise)


Workshop für Kalligraphie am 05. Februar von 11.00 - 17.00 Uhr

 
Kurze Wiederholung der erlernten Kleinbuchstaben, erlernen der Großbuchstaben sowie Buchstabenverbindungen der englischen Schreibschrift Copperplate.

Es können Karten, Leporellos, Namenskärtchen angefertigt werden. 
Wir experementieren mit Aquarellfarben und Tinte, vergolden, versiegeln und vieles mehr.

Kosten: 50,EURO
(beinhaltet Kursunterlagen für die englische Schreibschrift, Büttenpapier, Aquarellpapier, Getränke und eine kleine Speise) 

*

Beide Workshops können miteinander kombiniert werden, aber auch einzeln gebucht werden.

Anmeldung sowie weitere Informationen entweder unter:
kleinesundfeines@gmx.de
oder 
015773715140

Der Workshop findet je nach Teilnehmerzahl im Pfarrzentrum St. Laurentius (Porz-Ensen, Kölnerstr.) statt.

Eigenmaterial kann gerne mitgebracht werden, , wenn vorhanden Aquarellfarben, Pinsel, Schere, Bleistift, Radiergummi usw..