Samstag, 23. Juli 2016

Erster Kurstag


Gestern war unser 1. Kalligraphiekurstag. 

Nach einer kurzen Einführung, haben wir sofort losgelegt und uns jeden einzelnen Buchstaben vorgenommen. Schritt für Schritt haben die Kursteilnehmer die Kleinbuchstaben der englischen Schreibschrift erlernt. 
Unser lieber Ladenhüter hat uns einige seiner schönen "Werke" gezeigt, die ich selbst noch nicht kannte - Hut ab vor Dir lieber Albert! Und ein dickes Dankeschön für den kurzen Vortrag über die Schriftentstehung.

Nach einem kleinen Imbiß, ging es dann zügig weiter. 
Und zum Schluß konnte zumindestens jeder mal seinen Namen schreiben - in "Schönschrift" natürlich! 

Wir freuen uns auf weitere Kurse und werden uns dann im Herbst mit den Großbuchstaben beschäftigen.

Bis dahin heißt es üben, üben, üben...